Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Nathalie Drymael 

Yogalehrerin . Heilpraktikerin 

Ich bin 1962 in Frankreich geboren und aufgewachsen. Seit 1981 lebe ich in meiner Wahlheimat Deutschland und bin Mutter einer erwachsenen Tochter. Ich bin  selbstständige Yogalehrerin und Heilpraktikerin (Yogatherapie) in der Yogaschule & Heilpraxis "Entspannt mit Yoga" in Berlin-Friedenau. 

Ich unterrichte Hatha Yoga in Gruppen und gebe Yogatherapie Einzelstunden.

Die positiven Wirkungen von Hatha Yoga auf Körper, Geist und Seele begeistern mich immer wieder. Yoga gehört selbstverständlich zu meinem Leben seit vielen Jahren und bereichert mich täglich.

Yoga hilft mir  immer wieder, in herausfordernden Lebensphasen gelassen zu bleiben und mein Gleichgewicht zu behalten, von der Kopf- auf die Herzebene zurückzufinden, mich zu erden, mich wohl in meinem Körper zu fühlen und  mich rundum entspannen zu können. 

Ich unterrichte Hatha Yoga seit 2013 und freue mich, diesen wertvollen Weg der Entspannung und Selbsterfahrung mit Ihnen zu teilen. Es ist mir ein Anliegen anatomisch sinnvoll zu praktizieren und zu unterrichten, so daß Yoga gesundheitsfördernd auf allen Ebenen erlebt werden kann. 

Die Vermittlung der Erfahrung von Körper, Geist und Seele als harmonische Einheit und die positive Ausrichtung des Geistes in einem gesunden Körper im Einklang mit der Umwelt und den persönlichen Lebensumstände ist das Hauptanliegen meiner Arbeit. Präsenz, Einsicht und Achtsamkeit sowie wie die Achtung vor der Einzigartigkeit des Individuums, seiner Bedürfnisse und seiner Grenzen stehen im Mittelpunkt.

Yoga Aus- und Weiterbildungen (1000 Std.):

  • 2-jährige Yogalehrer Ausbildung bei Yoga Vidya (BYV) 
  • Senioren Yogalehrer Ausbildung  bei Nicolai Romanowski, Pädagogischem Forum für Yoga (PFY)
  • Svastha Yogatherapie Ausbildung bei Dr. Günther Nießen & Dr. Ganesh Mohan
  • fortlaufend Selbststudium des Yoga

und sonst:

  • Heilpraktikerin seit 1993
  • Transpersonale Hypnotherapie (nach David Quigley) 
  • Hospizhelfer Lehrgang (Malteser Hilfsdienst) 
  • Huna-Hypno-Coaching (nach Mario Schwenninger) 

nach oben ^